Allgemein

Wir schreiben den 8. Dezember 2018. Erst zwei aus drei Spielen im Rahmen von Schwoaze Helfen 2018 sind vorbei und wir können bereits heute einen neuen Spendenrekord verkünden: So halten wir derzeit bei über 32.000 Euro Reingewinn! Ganz herzlich möchten wir uns hierfür bei allen Unterstützern und Spendern bedanken. Doch Schwoaze Helfen 2018 ist keinesfalls schon vorbei.

Kinderfahnenmaltag, 22.12.2018, SCS

Doch bevor wir euch über weitere Aktionen im Rahmen unserer diesjährigen Spendenaktion informieren werden, möchten wir an dieser Stelle nun auch offiziell auf eine unserer beliebten Sozialaktionen hinweisen, welche nach einem Jahr Pause endlich wieder stattfinden wird. Unser Kinderfahnenmaltag findet am letzten Samstag vor Weihnachten, dem 22. Dezember, in der ShoppingCity Seiersberg statt. Ab 10:00 Uhr könnt ihr dort am sogenannten Marktplatz gegenüber vom Merkur Sturmfahnen und verschiedene andere Motive unseres Vereins basteln und malen. Jede Fahne kann dabei natürlich unentgeltlich mit nach Hause genommen werden. Komm also vorbei und male dir deine selbst gebastelte Fahne fürs Stadion!

Letztes Spiel, Vereinsfest und Versteigerung

Bevor wir dort jedoch alle gemeinsam die ein oder andere optische Untermalung für unseren Support entwerfen, steht am 15. Dezember noch ein letztes Mal ein Spiel in diesem Jahr im Sinne der Wohltätigkeit. Auch wenn es gegen die Admira nur noch Restposten unserer Fanartikel geben wird, habt ihr dort natürlich auch weiterhin die Möglichkeit uns mit euren Becher- und Geldspenden zu unterstützen. Ganz besonders möchten wir aber darauf hinweisen, dass wir an diesem Tag ab 12:30 Uhr unser zweites Schwoaze Helfen-Vereinsfest begehen werden. Am Stadion-Vorplatz gibt es dabei Glühwein, Punsch und Bier. Für besonders Hartgesottene nehmen wir außerdem Früchtetee in unser Sortiment auf. Trinken wir gemeinsam im Sinne der Wohltätigkeit!

Inzwischen könnt ihr natürlich auch HIER bei unseren Versteigerungen mitbieten – in der kommenden Woche zum letzten Mal. Wobei wir uns für die kommende und letzte Runde ein ganz besonderes Goodie von der Mannschaft für euch zurückbehalten haben. Ab Montag wisst ihr dazu mehr. Und apropos Versteigerungen: Jene von Martin Hirtenfellner ging gestern zu Ende und brachte einen Reingewinn von 1.120 Euro, welche Martin zur Gänze an Schwoaze Helfen spenden wird! Dieser Betrag – ebenso wie die Spende der Mannschaft – sind noch nicht in den über 32.000 Euro Reingewinn inkludiert. Und das ist noch längst nicht alles.

Neue externe Aktionen

Denn wir freuen uns außerdem folgende neue externen Aktionen bekanntgeben zu dürfen: 

  • Die Veranstalter des Hallenfußball-Turniers der Legenden am 29. Dezember im Grazer Sportpark werden einen Teil der Einnahmen an Schwoaze Helfen spenden! Unter den Mannschaften finden sich etwa hochkarätige Legenden-Teams des SK Sturm, des SK Rapid, der Austria oder der Kroatischen Nationalmannschaft. Weitere Infos sowie Eintrittskarten zum Turnier findet ihr HIER. Wir möchten uns ganz herzlich beim Veranstalter, dem Lions Club Graz, bedanken!
  • PS Stützpunkt, eine Personal-Service GmbH hat sich dazu entschlossen in diesem Jahr eine Spende von 1.000 Euro an Schwoaze Helfen 2018 zu überweisen. Ausschlaggebend für Schwoaze Helfen als deren Spendenziel, war insbesondere Marc aus Gössendorf, eines unserer diesjährigen Einzelschicksale, der die Mitarbeiter von PS Stützpunkt ganz besonders berührte. Auch hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

Doch noch weitere externe Aktionen sind derzeit am Laufen, bzw. folgen in den nächsten Tagen. Nachfolgend findet ihr nochmals eine kompakte Übersicht:

  • Die Versteigerung der Black Jacks. Noch bis 21. Dezember könnt ihr HIER mitsteigern.
  • Charity-Stream von philsks. Noch vor Weihnachten gibt es seinen traditionellen Stream. Das genaue Datum folgt.
  • Glühweinstand des Fanclubs Black Storm. Heute in Weiz. Weitere Infos findet ihr HIER.
  • Charity-Aktion der Fahrschule Roadstars. Den ganzen Dezember gehen pro Anmeldung zum Führerschein 9,09 Euro an Schwoaze Helfen.

Alle Infos zu externen Aktionen findet ihr übersichtlich auf unserer Website. Wollt auch ihr uns unterstützen, dann schreibt uns bitte einfach ein Email an kontakt@schwoazehelfen.at.

Spendenbox beim Spiel gegen Rapid

Abschließend möchten wir euch nochmals auf unser Spendenkonto hinweisen – IBAN: AT72 3800 0000 0433 5436 – sowie mitteilen, dass wir auch beim morgigen Auswärtsspiel gegen Rapid Spendenboxen mit uns haben werden. Und zwar findet ihr uns bei der Unterführung auf dem Weg in den Sektor.

Somit kann es für alle Schwarz-Weißen nur ein Motto geben: Alle nach Wien!

Zur Versteigerung von Schwoaze Helfen<<
>>Zur Versteigerung der Black Jacks<<