MEHR ALS NUR APPLAUS FÜRS GRAZER KRANKENHAUS

Als wir vor einigen Wochen unsere Aktionen für dieses Jahr festlegten, stand eine Sache von Anfang an fest. Wir möchten uns mit einer kleinen Geste bei jenen bedanken, die seit knapp zwei Jahren auf den Covid- und Intensivstationen ihr Äußerstes geben, um diese Krise zu bewältigen und vielen Menschen das Überleben zu ermöglichen. Denn die Pflegekräfte, Ärzte und Ärztinnen auf besagten Stationen verdienen mehr als nur unseren Applaus.

Schwoaze Helfen besuchte Grazer Krankenhäuser

Aus diesem Grund haben wir rund 800 Geschenkspakete zusammengestellt und heute als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung an VertreterInnen der Grazer Krankenhäuser LKH Universitäts-Klinikum, LKH West, LKH Süd, Elisabethinen, Barmherzige Brüder und LKH Enzenbach überreicht. Mit unseren bescheidenen Mitteln ist es uns zwar nicht möglich, ihnen zu geben, was der logische Menschenverstand eigentlich gebieten würde – bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und die offizielle Anerkennung, die sie tatsächlich verdienen. Doch hoffen wir mit dieser Kleinigkeit – bestehend aus Zotter-Schokolade und Nougatriegel, einer kleinen Flasche Kernöl, einem Schwoaze Helfen-Schlüsselanhänger und einem Dankesbrief – den seit Monaten am Limit arbeitenden Helden und Heldinnen dieser Pandemie zumindest eine kleine Freude bereiten zu können.

800 Geschenkspakete gingen an die Pflegekräfte, Ärzte und Ärztinnen der Grazer COVID- und Intensivstationen.

Es hat uns geehrt, euch diese Präsente zu überreichen. Vielen Dank für eure enormen Leistungen in dieser Ausnahmesituation!

Bedanken möchten wir uns außerdem bei der Familie Kumpusch sowie der Firma Zotter, die uns bei den Kernöl- und Schokolade-Preisen äußerst großzügig entgegenkamen, da es auch ihnen ein Anliegen war, diese Aktion zu unterstützen.

Nachfolgend findet ihr ein paar Fotos von den heutigen Übergaben:

Die Übergabe von über 300 Schwoaze Helfen-Geschenkspakete an das LKH Univ.-Klinikum in St. Leonhard.
Schwoaze Helfen beim LKH West.
Auch beim LKH Süd gibt es eine COVID-Station.
Beim Krankenhaus der Elisabethinen.
Auch dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder wurden Geschenkspakete übergeben.
Und last but not least, die Übergabe unserer Geschenkspakete beim LKH Enzenbach.
Ein kleiner Blick ins Innere.
Auch ein eigens für diese Aktion kreierter Schlüsselanhänger fand sich im Paket.