ETWAS ANDERE WORTE ZUM SPIEL

Morgen geht es im Rückspiel der dritten CL-Qualifikationsrunde gegen den ukrainischen Verein Dynamo Kiew. Sturm hat dabei durchaus realistische Chancen nach der knappen 0:1 Niederlage in Polen tatsächlich den Aufstieg ins ersehnte Champions League-Playoff zu schaffen, um sich dabei – voraussichtlich – mit Benfica Lissabon messen zu dürfen. Der vermeintliche Widerspruch im vorhergehenden Satz zwischen Polen als Austragungsort und Dynamo als ukrainische Mannschaft, zeigt aber bereits sehr klar, dass es sich bei diesem Spiel um kein alltägliches handelt.

Becherspenden für den guten Zweck

Denn in der Ukraine herrscht noch immer ein furchtbarer Krieg, Millionen Menschen wurden und werden vertrieben. Und das gar nicht mal so weit entfernt von unserem sicheren Graz. Das kann man bei diesem Spiel einfach nicht ignorieren. Darum möchten auch wir uns an der Spendenaktion des SK Sturm beteiligen und bieten euch folgende Möglichkeiten zur Spende in der Kurve:

  • Alle Becherspenden in der Kurve gehen an diesem Tag an den guten Zweck und werden zur Unterstützung ukrainischer Schutzsuchender eingesetzt.
  • Außerdem findet ihr an den Eingängen zur Nord Spendenboxen, aus denen natürlich ebenfalls der gesamte Betrag an den guten Zweck gehen wird.

Spenden für den Spendenkonvoi

Diesmal haben wir uns dabei entschlossen, es dem SK Sturm gleichzutun und übergeben alle Einnahmen an den gemeinnützigen Verein Graz:Spendenkonvoi, der sich mit der Aktion #Steiermark hilft Schutzsuchenden aus der Ukraine annimmt und diesen je nach Bedarf Unterkünfte, Dolmetscherinnen, Sach- und Geldspenden organisiert. So konnten zum Beispiel bereits mehr als 150 aus der Ukraine flüchtende Menschen eine private Unterkunft organisiert werden.

Es gilt also nicht nur in der Kurve: Überall im Stadion könnt ihr gegen Dynamo Kiew mit euren Becherspenden Gutes tun und damit den Flüchtenden zumindest etwas Normalität zurück in ihren abrupt zerrütteten Lebensalltag bringen. Ein guter Grund mehr dem morgigen Spiel beizuwohnen und den möglichen Aufstieg ins CL-Playoff mitzuerleben!

Alle mit Schals in Stadion!

Und auch wenn das Spiel gegen Dynamo Kiew kein alltägliches ist, versuchen wir morgen dennoch in einem fairen Spiel unsere Schwoazen nach vorne und zum Sieg zu treiben – durch unsere lautstarken Chants und einem Meer aus Fahnen und Schals. Es soll also jeder einen Schal mit in die Kurve nehmen!

Ois für die Schwoazen!