Externe Aktionen bei Schwoaze Helfen 2023

In den letzten Jahren gewannen externe Aktionen – also jene Aktivitäten, die ihr euch einfallen lässt, um Schwoaze Helfen mit einer Spende zu unterstützen – immer mehr an Bedeutung. So gibt es auch bei Schwoaze Helfen 2023 eine ganze Menge externer Aktionen. Gar so viele, dass sich dieser Artikel zur Gänze den bisher bekannten Aktivitäten unserer Unterstützer widmen wird. Wenn auch ihr euch an Schwoaze Helfen 2023 beteiligen wollt, meldet euch bitte einfach via kontakt@schwoazehelfen.at. Vielen Dank!

Externe Aktionen 2023

Los ging es online mit den externen Aktionen eigentlich schon in der Vorwoche. Doch auch heute und morgen stehen verschiedene Veranstaltungen auf dem Plan, die ihr sehr gern besuchen könnt. Doch seht selbst:

  • Glühwein, Bier & Leberkässemmeln bei Pichis Hofladen: Beim Pichlbauerhof in Hönigsberg (Hönigsbergweg 1) habt ihr heute den ganzen Tag die Möglichkeit auf Glühwein, Bier und Leberkässemmeln solang der Vorrat reicht. Gespendet wird der gesamte Reinerlös dabei natürlich an Schwoaze Helfen 2023. Lust auf einen Glühwein oder ein gschmackiges Leberkässemmerl für den guten Zweck? Dann schaut dort schnell vorbei!
Glühwein und Co beim Pichlbauer in Hönigsberg. Und der Reinerlös geht natürlich an Schwoaze Helfen!
  • Eisstockschießen für Schwoaze Helfen: Bereits morgen, am 8.12.2023 ab 09:00 Uhr (bis ca. 17:30 Uhr) beginnt auf der Stocksportanlage des ESV Haufenreith in Passail das Geplänkel um den Sieg am Eis. Organisiert wird das Eisstockschießen von Black Storm, Extrema Langenwang und den Arzis. Neben tollen Sachpreisen gibt es dort außerdem ein Schätzspiel, Spangerlschießen und eine Schankwertung, wobei vor allem letzteres einen recht spaßigen Tag versprechen wird. Willkommen ist in Passail an diesem Tag natürlich jeder und dementsprechend wird es vor Ort auch eine begrenzte Anzahl unserer Schwoaze Helfen-Fanartikel zu erstehen geben. Der Reinerlös wird zur Gänze an Schwoaze Helfen 2023 gespendet. Vielen Dank!
  • Versteigerung des Online-Portals SturmNetz: Auch unsere Freunde vom SturmNetz beteiligen sich nun schon seit Jahren mit einer Versteigerung an Schwoaze Helfen, wobei auch hier der Reinerlös zur Gänze an unsere Spendenaktion gehen wird. Schon morgen startet unter www.sturmnetz.at deren erste Auktionswoche. Ersteigern könnt ihr dabei ein Trikot (Olympia) und eine Jacke (WM 2017) von Nici Schmidhofer, ein matchworn Trikot von Mario Haas aus seiner Zeit bei JEF United, und ein matchworn Trikot von Tasos Avlonitis von seinem aktuellen Klub Panserraikos. Alle weiteren Infos gibt es morgen unter www.sturmnetz.at!
  • Versteigerung der Black Jacks: Hierbei handelt es sich um eine der am längsten laufenden externen Aktionen für Schwoaze Helfen, wofür wir gern mal Danke sagen! Derzeit läuft die Versteigerung verschiedener SturmTifo-Bilder auf Leinwand bereits in ihrer zweiten Woche, bieten könnt ihr dabei übrigens über DIESEN LINK. Diesmal dürft ihr zum Beispiel auf ein Derbysieger-Bild, signiert von der ganzen Mannschaft, und auf drei signierte Spielerfotos bieten. Seid aber schnell, denn die Auktion geht in Kürze in ihre bereits dritte Runde!
  • PS Stützpunkt finanziert Milas Duschwand: Sofort nach der Ankündigung von Schwoaze Helfen 2023 kam von PS Stützpunkt ein Email reingeflattert, in dem uns mitgeteilt wurde, dass sie uns auch in diesem Jahr wieder unterstützen werden. Es dauerte keinen Tag und uns wurden fantastische 2.500€ überwiesen, um die Duschwand der zweijährigen Mila auszufinanzieren. Das finden wir natürlich großartig und sagen herzlich Danke!
  • „Kapseln Bier so helfen wir“: Die Arzis, die sich auch beim Eisstockschießen engagieren, unterstützen Schwoaze Helfen nun bereits zum dritten Mal in Serie. Und zwar spenden sie für jedes im Laufe des Dezembers getrunkene Bier einen Euro an unsere Spendenaktion. Wir finden das natürlich großartig und hoffen auf einen feuchtfröhlichen Abschluss des Jahres. Schwoaze Helfen und euer Hausarzt werden es euch danken!
  • Glühweinstand der Murtalfront: Aufgrund bürokratischer Unwegbarkeiten steht das Datum dieses Umtrunks für den guten Zweck zwar noch nicht fest. Wir hoffen aber, dass alles reibungslos umgesetzt werden kann und werden euch jedenfalls über alle weiteren Neuigkeiten informieren. Ein Dankeschön ergeht hierbei an die Murtalfront!
  • Versteigerung weiterer SturmTifo-Bilder auf Leinwand: Voraussichtlich ab 14.12.2023 starten wir bei Schwoaze Helfen 2023 mit unserer traditionellen Sonderversteigerung. Dort könnt ihr heuer unter anderem zwei SturmTifo-Bilder auf Leinwand erstehen, die uns von @neugebauer zur Verfügung gestellt wurden. Darauf finden sich einerseits ein Foto vom Siegestor unserer Schwoazen im ÖFB-Cup und andererseits eine Aufnahme vom Auftritt unserer Sturmdamen beim UEFA Women Champions League-Qualimatch in den Niederlanden. Vielen Dank!
  • Ein weiteres Exemplar des begehrten Sturm Graz-Feuerkorbes: Außerdem freuen wir uns sehr, dass uns auch heuer wieder ein Exemplar des legendären Sturm Graz-Feuerkorbes für unsere Auktion zur Verfügung gestellt wurde. Zu ergattern gibt es auch diesen bei unserer kommenden Sonderversteigerung. Alle weiteren Infos dazu folgen!
  • Weitere Unikate bei unserer Sonderauktion: Natürlich wird es bei der Sonderversteigerung noch weitere, sehr spezielle Exponate für euch geben. So haben wir etwa auch heuer wieder ein gemaltes Sturm Graz-Leinwandbild im Graffiti-Style für euch. Vielen Dank an den Künstler, der uns dieses sehr gelungene Exponat gratis zur Verfügung stellt! Und sonst? Lasst euch überraschen – da kommt noch einiges!
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sturm Graz im Graffity-Style!

Sollten wir eine eurer externen Aktionen vergessen oder ihr noch eine weitere Aktivität für uns auf Lager haben, meldet euch bitte einfach unter kontakt@schwoazehelfen.at. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Schwoaze Helfen-Fanartikel, Versteigerung und Spendenkonto

Auch unsere internen Aktionen laufen unterdessen munter weiter. So habt ihr am Sonntag noch ein letztes Mal die Möglichkeit unsere Schwoaze Helfen-Fanartikel direkt beim Stadion zu erstehen. Etwaige Reststücke gibt es dann in unserer Online-Spendenbixn über unsere Website zu erwerben. Doch darüber informieren wir euch in einem gesonderten Artikel.

Unsere Versteigerungswoche #3 – inklusive Grillerei mit den Fratelli.di.BBQ, Andi Schicker und Örli sowie einem Bild der Joker-Choreo – läuft noch bis kommenden Montag um 19:09 Uhr. Darüber hinaus habt ihr natürlich jederzeit die Möglichkeit von zu Hause aus Gutes zu tun, indem ihr eine kleine Spende auf unser Konto überweist – Kontoinhaber: „Schwoaze Helfen“; IBAN: AT72 3800 0000 0433 5436.

Vielen Dank und bis Sonntag im Stadion!

>>> Zur dritten Versteigerungswoche <<<
>>> Versteigerung Black Jacks <<<